Podcasts

  • HörsaalLeaks

    „Adorno“: Den Namen schon mal gehört, aber nie so richtig verstanden was er eigentlich wollte? So geht es Sebastian und Jessica auch. Bis jetzt! Denn es geht noch einmal zurück an die Grundlagen. Mindestens alle zwei Wochen schauen die Teilzeit-Whistleblower über den Tellerrand ihrer Masterarbeiten. Sie brechen große Worte aus dem Hörsaal auf verständliche Happen für den Alltag herunter; in den Vorlesungen mit eher größeren Themen, in Seminaren gehts in die Details. Mal mit Gast, mal ohne, aber nie länger als 20 Minuten. Warum? Damit ihr es nicht machen müsst. Und weil Wissenschaft für alle da ist.

  • Frau Fuchs

    Kunst, Kultur, Politik, Philospohie und Literatur – das gibt’s bei „Frau Fuchs“. Für alle Nerds oder solche, die es werden wollen. Alle zwei Wochen neu.

  • Chamäleons beim Tee

    Wir lieben Bibi Blocksberg, Offenheit, Sneaker zum Rock, Nuss-Dattel-Riegel für 3,78€, direkte Kommunikation und Yogi-Tee. Und Podcasts! Deshalb machen wir jetzt auch einen. Alle zwei Wochen neu. Unsere Mission: Spread the Chamäls-Love!